Hersteller von Kinderbetten gibt es viele. Aber nicht alle liefern Qualität zum fairen Preis. Es ist daher ratsam, sich auch mit dem Hersteller eines Kinderbettes zu befassen, bevor man ein Bett kauft. Insbesondere die Frage, wo das Bett hergestellt wird, ist dabei nicht unwichtig.

Made in Germany ist natürlich immer noch der Idealzustand, leider haben die Betten aus deutscher Produktion in der Regel aber auch ihren Preis. Eine Alternative sind hier Betten von Herstellern, die Ihre Betten zwar im Ausland produzieren, aber Qualitätsnormen einhalten, die deutschen Standards entsprechen. Hier passt dann häufig die Kombination aus Preis und Leistung.

Wichtig ist zudem, dass der Hersteller seinen Sitz in Deutschland hat und damit im Falle einer Reklamation erreichbar ist. Häufig ist es so, dass wenn an einem Bett etwas kaputt geht, nur dies Teil ausgetauscht werden muss. Dann wünscht man sich natürlich eine schnelle und reibungslose Abwicklung.

Gut überlegen sollte man sich, ob man ein Kinderbett kauft, das beispielsweise in China produziert wurde. Diese Betten sind zwar in der Regel günstig, die Qualität ist aber meistens auch entsprechend. Die richtigen Probleme fangen aber meist erst an, wenn etwas am Bett kaputt geht und man Ersatzteile benötigt. Lange Wartezeiten oder gar keine Ersatzteile sind hier häufig die Regel.




Impressum