Wer in seiner Wohnung oder in seinem Haus zu wenige Räume hat, damit die ganze Familie ein eigenes Zimmer hat, bei dem müssen sich die Kinder häufig ein Zimmer teilen. Dies ist bei Kindern, die in einem ähnlichen Alter sind in der Regel auch kein Problem und war früher ganz normal. Für viele Menschen ist dies heute trotzdem nur schwer vorstellbar.

Da meistens die Zimmer für zwei Kinder ohnehin schon zu eng sind, ist das Etagenbett eine sehr gute Alternative. In einem Etagenbett schlafen die Kinder übereinander. Das Bett nimmt damit nicht mehr Grundfläche ein, als ein normales Bett, beide Kinder haben aber ein Schlafplatz im Kinderzimmer.

Der Raum für die Kinder wird noch automatisch eng genug, da die komplette Kinderzimmerausstattung doppelt sein muss. Zwei Schreibtische, zwei Stühle, ein großer Kleiderschrank sind nur einige Dinge, die viel Platz benötigen. Da ist ein Etagenbett eine sehr gute Möglichkeit, das Zimmer bestmöglich zu nutzen. Häufig ist ein Etagenbett dabei sogar noch günstiger als zwei Einzelbetten.

Auch beim Etagenbett sollte man Wert auf Qualität legen. Zum einen werden Etagenbetten stark beansprucht und zum anderen sollen sie in der Regel einige Jahre halten. Also lieber etwas mehr Geld ausgeben und etwas länger Freude am Etagenbett haben.

Wenn man sich überlegt, wie viel Geld man im Jahr für Versicherungen oder Urlaub ausgibt, so sollte einem die Investition in einem vernünftiges Etagenbett nicht zu teuer sein.






Impressum